Der Bau ist fast abgeschlossen

Der Bau unseres neuen Logistikcenter sowie der grösste Teil der Umgebungsarbeiten sind nunmehr abgeschlossen und die Logistikflächen werden bereits intensiv genutzt.

Logistikcenter

In den kommenden Wochen laufen noch diverse Tests zum Gebäudeschutz und zu den Optimierungsarbeiten rund um den Gesamtbau.

Die Belagsarbeiten rund um das Gebäude sind abgeschlossen und für den Interdiscount Verkehr freigeben.

Logistikcenter Seite

Beim Ausbau der Logistikanlage, ist die mechanische Montage nahezu abgeschlossen und wir befinden uns in der Zielgeraden für den Test der Gesamtanlage mit den neuen Logistik-Behältern. SPS für welche eine spezielle Steuerung den Betrieb übernehmen wird, um eine maximale Anzahl an Warenbewegungen sicherzustellen.

Interdiscount Logistikcenter

Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere neue Fassade präsentieren zu dürfen. Nachdem das Gerüst entfernt wurde, erscheint die neue Fassade sowie der neue Interdiscount Turm im vollen Glanz, welches dem Gebäude seinen unverwechselbaren Charakter gibt.

Interdiscount Turm

Der Umfang der Sanierung, besteht aus einer neuen Fassade, neue Fenster, neue Beschattung (Storen) sowie einer neuen Beschriftung und Auffrischung des roten Interdiscount Turm. Die neue Fassade wurde in Minergie Standard gebaut mit einer Isolationsschicht von 22 cm. Das Thema Energie Einsparungen stand im Vordergrund, aber auch den klimatischen Bedingungen der Arbeitsplätze wurde bei der Sanierung Rechnung getragen und massiv verbessert.

Neue Fassade

Haben Sie Sorgen oder Anregungen was die Baustelle betrifft?

Die Bauleitung der Architekten Schwaar & Partner AG  in Bern nimmt Ihr Anliegen gerne entgegen.
(Erreichbar von MO-FR während den normalen Büroöffnungszeiten)

Helpline
031 352 11 55

Kontakt

Interdiscount
Division der Coop Genossenschaft
Bernstrasse 90
3303 Jegenstorf
031 764 44 44

Notfallnummern (*.pdf)

© 2018 Interdiscount AG
b c